Farben sind unsere Welt
und wir lieben guten Service.

Über uns

Gründung

Unser Unternehmen wurde im März 1982 in Malborn gegründet. Die Johannes Auler GmbH beschäftigte damals 3 Mitarbeiter  und eine Garage diente als Firmenzentrale.

Vergrösserung

1988 zog die noch junge Firma nach Hermeskeil. Doch auch dort wurden schon bald die angemieteten Lagerflächen zu klein, so dass 2002 die heutige große Halle im Industriegebiet in Hermeskeil gebaut wurde.

Erweiterung

2007 machte Sohn Timo Auler den Malermeister und ist seit 2008 mit in der Geschäftsführung. Im Oktober 2012 erweiterte sich die Johannes Auler GmbH durch einen Einzelhandel mit Verkauf von Farbe, Tapeten und Bodenbelägen für Privatleute sowie Handwerker.

Im Januar 2015 übergab Johannes Auler die Geschäftsführung an Sohn Timo ab und die Firmierung wurde auf Auler GmbH Malerfachbetrieb und Malerfachhandel geändert. Das Unternehmen beschäftigt heute 1 Meister, 2 Gesellen, 2 Lehrlinge im Handwerk und mit Herrn Dieter Weber einen Mitarbeiter im Fachhandel.   Zum Leistungsspektrum des Betriebes gehören die klassischen Maler- und Tapezierarbeiten, Fassadengestaltung und –sanierung, Wärmedämmung.
Mitarbeiter Maler Auler

Unser Team Auler

T. Auler, Chr. Ehrit, Th. Schuh, Chr. Düpre, M. Schmitt, D. Weber